Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Loppersum

Die Freiwillige Feuerwehr Loppersum hat am vergangenen Samstag zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen, der leider durch das schlechte Wetter nicht so groß, wie geplant stattfinden konnte.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde dann auch die offizielle Übergabe des neuen und erweiterten Hilfeleistungssatzes durch den Bürgermeister der Gemeinde Hinte, Uwe Redenius, an die Ortfeuerwehr Loppersum durchgeführt.

Die Anforderungen an Mensch und Gerät werden durch neu verbaute Technik und Materialien in verunfallten Fahrzeugen immer größer und um im Ernstfall auch weiterhin schnelle und qualifizierte Hilfe leisten zu können, war die Anschaffung der neuen und verbesserten Geräte erforderlich gewesen.
Der bisher genutzte alte und in die Jahre gekommene Hilfeleistungssatz, wurde an die Ortsfeuerwehr Hinte abgegeben, sodass die Feuerwehren der Gemeinde Hinte künftig bei entsprechenden Einsätzen über zwei Hilfeleistungssäte verfügen können.

Im Anschluss demonstrierten die Feuerwehrangehörigen dann in kleinen Übungen die Schlagkraft der neuen Geräte und jeder hatte die Gelegenheit sich über die Technik zu informieren.

Text & Bilder: Sylvia Stralucke-Steen (Pressesprecherin Feuerwehr Loppersum)

Kategorien: Aktuelles