Einsatzstichwort TH_Wasserschaden_klein
Einsatzort Loppersum, Loppersumer Ring
Einsatzzeit 19.07.2024                                   11:00 Uhr
Kurzbericht Am Freitag Vormittag, wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Loppersum in den Loppersumer Ring alarmiert. Der Bewohner eines Hauses musste bei der Rückkehr aus dem Urlaub mit erschrecken feststellen, das sein Keller von dem Starkregen der letzten Woche nicht verschont blieb.

Der ca 15 m2 große Keller, stand 1,5 meter hoch voll Wasser.

Die Einsatzkräfte setzten eine Tauchpumpe sowie einen Wassersauger ein um den Keller vom Wasser zu befreien.

Nach ca 1,5h konnten die drei Einsatzkräfte die mit dem Rüstwagen angerückt waren, die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben.

Der Eigentümer und auch die Nachbarn, bedankten sich mehrmals bei den Einsatzkräften für ihren unermüdlichen und versorgten diese während des Einsatzes mit kalten und Warmen Getränke.

Bericht: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)