Hast du Lust zur Jugendfeuerwehr zu kommen?                           Bildergebnis für jugendfeuerwehr

Wir von der Feuerwehr Loppersum suchen Dich !!!
Egal ob Mädchen oder Junge, wenn Du zwischen 10 und 16 Jahre alt bist, dich für die Feuerwehr interessierst und Lust auf eine spannende Freizeitgestaltung hast, dann wäre das doch was für dich!

In diesem Fall kannst Du dich jederzeit bei uns melden,
Oder Du kennst schon jemanden der bei der Feuerwehr ist, der kann Dich dann einfach mal zu einer Übung mitbringen.

Du kannst auch gerne eine Freundin oder Freund mitbringen. Je größer unser Team wird, desto besser. Komm einfach vorbei,wir treffen uns jeden Montag von 18:00 -19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Loppersum .

Wir bei der Jugendfeuerwehr machen fast das gleiche wie die Feuerwehr. Wie zum Beispiel die Ausbildung, eigene Übungsabende, falls möglich auch ein paar Wettkämpfe und tolle Freizeitaktivitäten.

Was wir nicht machen , sind echte Einsätze.
Aber das kann noch warten, dafür gibt es zahlreiche Einsatzübungen.

Die Teilnahme an der Jugendfeuerwehr muss natürlich mit Deinen Eltern abgestimmt sein.

 

Unseren Dienstplan findest Du unter dem Punkt Termine.

 

Jugendfeuerwehrwart: Torsten Bley

stv. Jugendfeuerwehrwarte: Alexander Dirks und Jasmin Weermann

Betreuer: Lars Süßen