Einsatzstichwort F_Zimmer
Einsatzort Suurhusen; Am Schiefen Turm
Einsatzzeit 21.11.2022                                     13:05 Uhr
Kurzbericht

Küchenbrand geht glimpflich aus 

Am Montagmittag geriet in Suurhusen, in einer Küche ein Backofen in Brand. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Suurhusen, Hinte und Loppersum, sowie die IUK Gruppe der Feuerwehr Gemeinde Hinte um 13.05 Uhr von der Kooperativen Leitstelle Ostfriesland alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Der Ofen wurde ins freie gebracht und die Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Zur sanitätsdienstlichen Absicherung waren das DRK aus Hinte und Loppersum ausgerückt. Die Feuerwehren, die mit vier Fahrzeugen vor Ort waren, konnten nach kurzer Zeit wieder zu ihren Standorten zurückkehren. Weitere Kräfte konnten ihren Einsatz abrechnen. Neben den Feuerwehren waren die Polizei und ein Energieversorger vor Ort. 

 Text: Michael Engelbarts-Bremer (stellv. Ortsbrandmeister Feuerwehr Hinte)

Eingesetzte Fahrzeuge