Einsatzstichwort TH_VU_EP
Einsatzort Loppersum, Loppersumer Straße
Einsatzzeit 01.08.2022                                    09:31 Uhr

Verkehrsunfall in Loppersum

Um 09:31 Uhr am Montagvormittag wurden die Feuerwehren aus Loppersum, Hinte sowie der Rüstzug der Hauptamtlichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Emden nach Loppersum zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der „Loppersumer Straße“ in Loppersum (Gemeinde Hinte, LK Aurich) verlor der Fahrer eines PKWs aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet von der Straße ab, kollidierte mit einem Stromkasten und kam in einer Hecke zustehen.

Beide Insassen des Fahrzeuges wurden bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Da niemand im Fahrzeug eingeklemmt war, konnte der alarmierte Rüstzug der Feuerwehr Emden die Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehren aus Loppersum und Hinte sicherten das Fahrzeug gegen Umkippen und Wegrollen, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab.

Neben den Feuerwehren mit fünf Fahrzeugen, war der Rettungsdienst des Landkreises Aurich und der Stadt Emden mit jeweils einem Rettungswagen, einem Notarzt, die Polizei der Energieversorger und der Wasserversorger im Einsatz.

Für die Dauer des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt Loppersum voll gesperrt.

Bericht und Bilder: Florian Janssen und Sylvia Stralucke Steen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)