Einsatzstichwort F_Erkundung
Einsatzort Loppersum, Schwarzer Weg
Einsatzzeit 23.05.2022                                    21:40 Uhr
Kurzbericht Vermuteter Blitzeinschlag in Loppersum

Am Montagabend um 21:40 Uhr wurden die Feuerwehren Loppersum und Hinte nach Loppersum in den Schwarzen Weg gerufen. Anwohner hatten dort einen plötzlichen lauten Knall wahrgenommen, der aufgrund der Wetterlage einen Blitzeinschlag vermuten ließ. Vorsorglich wurde die Feuerwehr zur Erkundung alarmiert. Die mit drei Fahrzeugen angerückten Einsatzkräfte kontrollierten das betroffene Gebäude mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Hitzeentwicklungen. Da weder Feuer noch Rauch festgestellt wurde, konnten die Feuerwehren nach circa einer halben Stunde wieder zu ihren Standorten zurückkehren.

Text: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)

Eingesetzte Fahrzeuge