Einsatzstichwort TH_VU_EP
Einsatzort Hinte; Osterhuser Straße
Einsatzzeit 14.05.2022                                   16:55 Uhr
Kurzbericht Trecker kippt in Straßengraben

Am frühen Samstagabend um 16:55 Uhr, wurden die Feuerwehren Hinte und Loppersum nach Hinte in die Osterhuser Straße alarmiert.
Dort geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Trecker mit Anhänger in einen Straßengraben und kippte auf die Seite.
Der Fahrer des Treckers konnte sich nicht mit eigener Kraft aus der misslichen Lage befreien. Die Feuerwehr, die mit 5 Fahrzeugen angerückt war, hat in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst den Fahrer schonend mithilfe eines „Spineboard“ befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und baute eine provisorische Brücke über den Graben, um das Arbeiten zu erleichtern.
Für die aufwändige Bergung des Treckers samt Anhänger wurde ein Kran angefordert. Die Vollsperrung der Straße konnte gegen zehn Uhr aufgehoben werden.

Bericht: Florian Janssen (FF Loppersum) / Bastian Kahlert (FF Hinte)