Einsatzstichwort TH_Klein
Einsatzort Loppersum, Schlossstraße
Einsatzzeit 22.02.2022                                     19:08Uhr

Baum drohte zu stürzen

Am Dienstagabend um 19:08 Uhr, wurde die Feuerwehr Loppersum nach Loppersum in die „Schlossstraße“ gerufen.
Ein Baum, der in den letzten Tagen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, neigte sich aufgrund der Nassen Erde immer mehr und drohte auf die Fahrbahn zu kippen.
Um die Gefahr zu beseitigen, wurde der Baum kurzerhand gefällt.
Nach knapp einer Stunde konnte die Feuerwehr Loppersum, die mit drei Fahrzeugen angerückt war, wieder Einfahrt melden.

Die Schlossstraße war für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt. Dieses wurde von den Autofahrern, anders als gewohnt, voll und ganz akzeptiert und es wurde sogar Hilfe beim Aufräumen angeboten. Auch gab es mehrere Lobenswerte Sprüche wie z.B. „Danke das ihr da seid“ oder „Auf unsere Feuerwehr ist verlass“.
Sowas ist in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich, weshalb die Einsatzkräfte sich über solch lobende Worte umso mehr freuen.

Text: Florian Janssen, Pressesprecher Feuerwehr Loppersum