Einsatzstichwort TH_Wasserschaden_Mittel
Einsatzort APH Concordia Suurhusen, Suurhusen Concordiastraße
Einsatzzeit 20.02.2022                                     22:51 Uhr

Wasserschaden im Altenheim

Am Sonntag Abend um 22:51 Uhr wurden die Feuerwehren Suurhusen und Loppersum zu einem Wasserschaden nach Suurhusen in den Wohnpark Concordia alarmiert. In dem Alten und Pflegeheim ist aufgrund der starken anhaltenden Regenfälle, das Wasser durch eine Dehnungsfuge in den Keller gedrückt. Die Wassermenge in dem Keller war allerdings so gering, das kein Eingreifen der Feuerwehr möglich und auch nicht nötig war. Die Einsatzstelle wurde an einen ebenfalls anwesenden Haustechniker und einen Klempner übergeben, die sich der Beseitigung des Wassers und der Reparatur angehen.

Die Feuerwehren die mit 4 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften angerückt waren, konnten somit nach ca einer Stunde wieder zu ihren Standorten zurückkehren.

Bericht: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)