Einsatzstichwort TH_Sturmschaden_Klein
Einsatzort Longewehr
Einsatzzeit 17.02.2022                                     04:52 Uhr
Drei Sturmschäden in Loppersum

Am Donnerstag morgen um 04:52 Uhr wurde die Feuerwehr Loppersum  durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland nach Longewehr alarmiert, wo ein Baum die Straße versperrte. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Baum mit Manpower beseitigt. Nach kurzer Zeit konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Eine Zweite Einsatzstelle befand sich in der Loppersumer Straße auf einer Baustelle. Dort sind mehrere Bauzäune umgekippt und versperrten zum Teil die angrenzende Fahrbahn.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, die Zäune beseitigt und gegen wegfliegen gesichert.

Eine Dritte Einsatzstelle befand sich in der Straße „Loppersumer Ring“ dort hat sich durch den Sturm das Dach eines Anbau gelöst und drohte wegzufliegen.Das Dach wurde mittels Arbeitsleinen gegen wegfliegen gesichert.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Loppersum mit 15 Einsatzkräften und allen drei Fahrzeugen.

Bericht: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)