Einsatzstichwort TH_VU_EP_Straße
Einsatzort Loppersum; K225
Einsatzzeit 25.10.2021                                      12:58
Verkehrsunfall zwischen Loppersum und Wirdum
Am Montagmittag um 12:58 Uhr wurden die Feuerwehren aus Loppersum, Hinte und Upgant Schott zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Loppersum (Gemeinde Hinte, LK Aurich) und Wirdum (Samtgemeinde Brookmerland, LK Aurich) alarmiert. Ein PKW ist alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und kopfüber in einem Graben zu liegen gekommen. Der PKW verfehlte dabei nur knapp einen Baum.
Die Fahrerin des PKW konnte vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit  werden und wurde vorsorglich zu weiteren Behandlung und Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt.  Ein ebenfalls alarmierter Notarzt konnte den Einsatz abbrechen.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Die Feuerwehren aus Loppersum, Hinte und Upgant Schott waren mit acht Fahrzeugen zum Einsatz ausgerückt.
Ebenfalls am Einsatz beteiligt war die Polizei und der Rettungsdienst des Landkreises Aurich.
Die K225 zwischen Loppersum und Wirdum war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.
Text: Florian Janssen(Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)