Einsatzstichwort TH_VU_EP
Einsatzort Groß-Midlum, Meedeweg
Einsatzzeit 06.09.2021                                      13:59
Tötlicher Verkersunfall in Hinte
Am Montag ereignete sich am Meedeweg in der Gemeinde Hinte (LK Aurich) ein Verkehrsunfall, wobei zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren Groß Midlum, Loppersum, Hinte und Emden zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges, konnte jedoch bereits mitgeteilt werden, dass eine alleibeteiligte Person bereits von Ersthelfern aus dem frontal in einen Graben geratenen Mercedes befreit wurde. Eine Reanimation des 81 jährigen Verunfallten durch Ersthelfer und Einsatzkräfte wurde umgehend eingeleitet.
Ein großer Teil der Einsatzkräfte konnte aufgrund der Lageänderung den Einsatz abbrechen.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte bei der Bergung des PKW.
Der 81 Jahre alte Unfallfahrer verstarb trotz rascher Hilfe noch an der Unfallstelle.
Die Straße unterlag für die Zeit des Einsatzes einer Vollsperrung.