Einsatzstichwort TH_Personensuche
Einsatzort Hinte
Einsatzzeit 12.08.2021                                      23:43
Am späten Donnerstagabend wurden die Feuerwehren Hinte, Loppersum, Osterhusen und der Einsatzleitwagen 2 des Landkreises, der bei der Feuerwehr Norden stationiert ist, zur Unterstützung der Polizei nach Hinte gerufen. Nach Informationen der Polizei galt eine Person als vermisst. Am Feuerwehrhaus in Hinte wurden die Einsatzkräfte in die Lage eingewiesen.

Nach einem Hinweis fuhren die Polizei, ein Fahrzeug der Feuerwehr Hinte und die Drohnengruppe aus Osterhusen den Punkt an, an dem die Person das letzte Mal gesehen wurde. Die Drohne flog das nähere Umfeld und ein Gewässer ab, während die Polizei weiteren Hinweisen nachging. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die Person gefunden wurde. Alle weiteren Einsatzkräfte die am Feuerwehrhaus in Hinte mit neun Fahrzeugen in Bereitstellung standen und der Einsatzleitwagen 2 aus Norden konnten somit den Einsatz beenden.

Text : Michael Redenius(Feuerwehr Osterhusen)