Einsatzstichwort F_Zimmer; Ofen in der Küche brennt
Einsatzort Hinte, Weberstraße
Einsatzzeit 25.12.2019                                      14:02
Kurzbericht Am ersten Weihnachtstag kam es in einer Küche eines Wohnhauses in der Weberstraße in Hinte zu einer Rauchentwicklung. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Hinte, Loppersum, Groß-Midlum und Cirkwehrum-Westerhusen sowie die DRK-Bereitschaft Loppersum alarmiert. Glücklicherweise konnte von den Einsatzkräften schnell die Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt und beseitigt werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Küchenzeile gründlich kontrolliert und anschließend die Räumlichkeiten gelüftet. Die Einsatzkräfte, die insgesamt mit fünf Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten nach einer Stunde wieder Einsatzbereitschaft melden. Für die Ortsfeuerwehr Hinte war es bereits der zweite Einsatz am ersten Weihnachtstag.

Bericht: Michael Engelbarts-Bremer (Pressesprecher Feuerwehr Hinte)