Einsatzstichwort F_klein; Nachlöscharbeiten
Einsatzort Loppersum; Heidenzuchtweg
Einsatzzeit 03.10.2019                                      19:18
Kurzbericht Nachlöscharbeiten nach Feuer in Heulager 
Nachdem die Feuerwehren der Gemeinde Hinte in der Nacht zu Donnerstag mit einem brennenden Heulager beschäftigt waren, wurde der Leitstelle Ostfriesland am Donnerstagabend um 19.18 Uhr, durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug, eine erneute Rauchentwicklung gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren Loppersum und Hinte alarmiert. Das in der Nacht aus der Lagerhalle heraus gefahrene Heu hatte sich erneut entzündet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Loppersum die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren konnten das Heu rasch ablöschen. Die sich auf dem Weg befindliche Feuerwehr Hinte konnte die Anfahrt zum Einsatz abbrechen. Die Feuerwehr konnte nach rund einer Stunde den Einsatz beenden.

 

Bericht: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)

Eingesetzte Fahrzeuge