Einsatzstichwort F_Zimmer; brennt Wintergarten
Einsatzort Loppersum; Rotdornweg
Einsatzzeit 17.03.2018                                       23:28
Kurzbericht Am späten Samstag Abend um 23:28 Uhr wurden die Feuerwehren aus Loppersum, Hinte, Osterhusen, Suurhusen, Westerhusen/Cirkwehrum und das DRK Loppersum mit dem Stichwort Zimmerbrand ; brennt Wintergarten nach Loppersum in den Rotdornweg alarmiert.
Dort ist aus noch ungeklärter Ursache eine Gasheizung in Brand geraten, diese wurde durch den Eigentümer ins freie gebracht und durch die Feuerwehr abgelöscht.
Der Eigentümer wurde dabei leicht verletzt und an den Rettungsdienst übergeben.
Durch das schnelle eingreifen des Eigentümers konnte eine Ausbreitung verhindert werden.Der Einsatz war nach ca. einer halben Stunde beendet, im Einsatz waren ca. 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
Eingesetzte Fahrzeuge