Einsatzstichwort TH_Notfalltüröffnung_Y
Einsatzort Canhusen, Canhuser Ring
Einsatzzeit 12.03.2024                                    11:40Uhr
Kurzbericht

Notfalltüröffnung in Canhusen

Am Dienstag Vormittag, um 11:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Loppersum zu einer Notfalltüröffnung in die Ortschaft Canhusen (Gemeinde Hinte/Landkreis Aurich) alarmiert.

Der Rüstwagen rückte binnen weniger Minuten aus, konnte aber noch vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle die Anfahrt abbrechen.

Die Polizei und der Rettungsdienst konnten sich anderweitig Zugang zur Wohnung verschaffen und die Person einem Krankenhaus zuführen.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Loppersum mit dem Rüstwagen und dem Einsatzleitwagen, der Gemeindebrandmeister, der Rettungsdienst des Landkreises Aurich, ein Notarzt der Stadt Emden und die Polizei.

Bericht: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)

Eingesetzte Fahrzeuge