Einsatzstichwort TH_nach_VU
Einsatzort Westerhusen; Landesstraße 3 / Neuer Weg
Einsatzzeit 02.02.2024                                    16:04Uhr

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Am Freitag nachmittag um 16:04 Uhr, wurden die Feuerwehren Groß-Midlum und Loppersum nach Westerhusen in den Neuen Weg alarmiert.

Im Kreuzungsbereich Landesstraße 3 und Neuer Weg in Westerhusen (Gemeinde Hinte/Landkreis Aurich) kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen zweier PKWs.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leistete die Feuerwehr Erste Hilfe bei den beiden Fahrzeugführern, welche aber augenscheinlich nur leichtverletzt wurden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab,  stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der PKWs ab.

Da geringe Mengen Betriebsstoffe ausliefen wurden diese mit Bindemittel abgebunden.

Nach ca 45 Minuten konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen und diese die Polizei übergeben.

Die Patienten wurden an den Rettungsdienst übergeben und einem Krankenhaus zugeführt.

Neben der Feuerwehr mit 3 Fahrzeugen, war der Rettungsdienst des Landkreises Aurich, die Polizei und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Bericht: Florian Janssen (stv. Pressesprecher Feuerwehr Gemeinde Hinte)