Einsatzstichwort TH_Ölschaden_Klein
Einsatzort Suurhusen, Am Schiefen Turm
Einsatzzeit 21.12.2023                                    16:01Uhr

Ölspur beschäftigt Feuerwehren bei stürmischen Wetter

Am Donnerstag Nachmittag, wurde die Feuerwehr Suurhusen (Gemeinde Hinte/LK Aurich) in die Ortschaft Suurhusen alarmiert, da dort eine Ölspur gemeldet wurde.

Nach einer Erkundung, stellte man fest das sich die Ölspur über die gesamte Auricher Straße im Emder Stadtgebiet, durch die Ortschaften Suurhusen und Loppersum in der Gemeinde Hinte bis nach Georgsheil (Südbrookmerland) erstreckte.

Weshalb um 15:24 Uhr die Ortsfeuerwehr Loppersum ebenfalls alarmiert wurde um die Ölspur im Gemeindegebiet zu beseitigen.

Nach rund einer Stunde, war die Ölspur auf den Gemeinde eigenen Straßen beseitigt. Die Reinigung der B210 übernimmt eine Spezialfirma.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Suurhusen und Loppersum mit insgesamt 4 Fahrzeugen.

Der Verursacher ist unbekannt.

Bericht: Florian Janssen (stv. Pressesprecher Feuerwehr Gemeinde Hinte)