Einsatzstichwort TH_Notfalltüröffnung_Y
Einsatzzeit 16.07.2023                                   12:01 Uhr
Kurzbericht

Notfalltüröffnung in Suurhusen

Am Sonntagmittag wurden die Feuerwehren Suurhusen und Loppersum nach Suurhusen in die Straße „Am Schiefen Turm“ alarmiert. Grund hierfür war, das in einem Mehrfamilienhaus Wasser durch die Decke tropfte. Da auf klingeln und klopfen niemand reagierte ging man von einem Medizinischen Notfall aus und setzte einen Notruf ab.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese ohne eine Person oder einen Wasserschaden festzustellen. Nach weiterer Erkundung konnte man eine undichte Wasserleitung in einer Zwischendecke ausmachen. Der Wasserhaupthahn wurde geschlossen und die Wohnung an den Eigentümer übergeben. Ein Klempner wird sich der Ursache angehen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Suurhusen und Loppersum mit 4 Fahrzeugen, sowie der Rettungsdienst des Landkreis Aurich und die Polizei.

Bericht: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)