Einsatzstichwort ELW_Einsatzalarm
Einsatzort Loppersum; Moorweg
Einsatzzeit 05.07.2023                                   13:20 Uhr

Sturmtief Poly

Am Mittwoch Mittag um 13:09 Uhr wurde die Feuerwehr Loppersum in den Ortsteil Canhusen (LK Aurich) zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Beim Eintreffen des Rüstwagen, war der Großteil des Baumes bereits durch einen Landwirten beseitigt. In Zusammenarbeit mit dem Landwirten wurden die letztens Äste beseitigt. Parallel dazu wurde der Einsatzleitwagen 1 und die Örtliche Einsatzleitung durch die IUK Gruppe der Gemeinde Hinte im Feuerwehrhaus Loppersum besetzt um weitere Einsätze innerhalb der Gemeinde Hinte zu disponieren. Das Löschgruppenfahrzeug rückte um 14:00Uhr zu einem vermeintlich umgestürzten Baum auf die B210 alarmiert, dort konnte allerdings keine Gefahrenstelle festgestellt werden.

Bis 18:00 Uhr wurde das Feuerwehrhaus in Loppersum besetzt, um bei eventuellen Einsätzen schnellstmöglich ausrücken zu können.

Der Einsatzleitwagen disponierte in der Zeit insgesamt 9 Einsätze im Gemeindegebiet Hinte.

Bericht: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)