Einsatzstichwort TH_Wasserschaden; Keller unter Wasser
Einsatzort Loppersum; Schwarzer Weg
Einsatzzeit 20.03.2018                                      09:18
Kurzbericht In einem Einfamilienhaus in Loppersum im Schwarzen Weg kam es im Obergeschoß zu einem Wasserschaden. Da das Haus aber nur als Ferienhaus genutzt wird sind die Eigentümer nur unregelmässig in dem Haus und so suchte sich das Wasser seinen Weg durch das Erdgeschoß bis in den Keller.

Gegen zwanzig nach neun wurde die Freiwillige Feuerwehr Loppersum alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich herraus das der Keller bis oben hin voll Wasser war, aber auch im Hauswirtschaftsraum und im Flur das Wasser ca 10 cm hoch stand. Mit Hilfe einer Tauchpumpe und dem Nasssauger konnte der Schaden nach zwei Stunden behoben werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Loppersum mit dem Rüstwagen, der Stromversorger und ein Haustechniker.