Einsatzstichwort TH_nach_VU
Einsatzort Groß Midlum; Meedeweg
Einsatzzeit 19.03.2023                                    01:33Uhr
Kurzbericht

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

In der Nacht zu Sonntag um 01:33 Uhr, wurden die Feuerwehren Groß Midlum und Loppersum durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland in den Meedeweg nach Groß Midlum (LK Aurich) alarmiert. 

Dort war im Kurvenbereich ein PKW von der Straße abgekommen und ist in einem Entwässerungsgraben zum Stehen gekommen. 

Beide Insassen des PKWs wurden nicht eingeklemmt und konnten mit der Hilfe von Ersthelfern das Fahrzeug verlassen. 

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen angerückt war, sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus. 

Beide Insassen des PKW, wurden durch Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. 

Da keine Betriebsstoffe ausliefen, konnte die Feuerwehr nach etwa einer Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Ein großes Lob geht an die Ersthelfer, die ohne zu zögern, den Verunfallten geholfen und die Rettungskräfte alarmiert haben. Dieses sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht immer.

 

Neben den Feuerwehren Groß Midlum und Loppersum, war der Rettungsdienst des Landkreises Aurich, die Polizei und ein Abschleppunternehmen in Einsatz.

Mitteilung: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)

 

Eingesetzte Fahrzeuge