Einsatzstichwort TH_Notfalltüröffnung_Y
Einsatzort Loppersum; Schwarzer Weg
Einsatzzeit 10.02.2023                                    06:57 Uhr

NOTFALLTÜRÖFFNUNG AM FRÜHEN MORGEN IN LOPPERSUM

Am Freitagmorgen, um 06:57Uhr, wurden die Feuerwehren Loppersum und Hinte sowie der Rettungsdienst und die Polizei zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. In dem „Schwarzen Weg“ in Loppersum (Gemeinde Hinte, LK Aurich), kam es zu einem medizinischen Notfall. Da die Bewohnerin die Tür nicht öffnen konnte und es keinen anderen Zugang zum Haus gab, wurden die beiden Feuerwehren durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland alarmiert.

Die Feuerwehr öffnete mit Spezialwerkzeug die Haustür und schaffte einen Zugang zum Haus. Die Bewohnerin konnte somit in kürzester Zeit vom Rettungsdienstpersonal untersucht und behandelt werden.

Nach einer halben Stunde war ein neues Türschloss eingesetzt und die Feuerwehren, die mit drei Fahrzeugen angerückt waren, konnten die Einsatzstelle verlassen.

Mitteilung: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)