Gründung Kinderfeuerwehr Loppersum

Am vergangenen Freitag wurde offiziell die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Loppersum „Kleine Feuerdrachen“ gegründet.
Nach etwa drei Jahren Planung und coronabedingter Pause, konnte sie als 26. Kinderfeuerwehr im Landkreis Aurich bei einer Feierstunde mit circa 100 geladenen Gästen gegründet werden.
Unter den geladenen Gästen befanden sich neben den 18 Gründungsmitgliedern, die Eltern, Kreisbrandmeister Dieter Helmers, Kreisjugendfeuerwehrwart Marco Päben, Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr Annika Frieden, Bürgermeister der Gemeinde Hinte Uwe Redenius, Gemeindebrandmeister Bastian Kahlert, Gemeindejugendfeuerwehrwart Steffen Ackmann, die Ortsbrandmeister, Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehrwarte aller Feuerwehren der Gemeinde Hinte, sowie Vertreter verschiedener Vereine, Parteien und Firmen.

Nach mehreren Ansprachen der geladenen Gäste, wurden Präsente verschiedener Art an die Kinderfeuerwehrwartin Alina Hoffmann und ihren Stellvertretern Sarah Quidde und Max Vodel übergeben.
Unteranderem wurde von der Firma Medical Service Ostfriesland eine „erste Hilfe“ Tasche überreicht, um bei den zahlreichen Aktivitäten der Kinderfeuerwehr gut ausgerüstet zu sein.

Im Anschluss gab es ein großes Grill- und Salatbuffet.

Die Kinderfeuerwehr Loppersum bedankt sich bei allen Anwesenden Gästen für ihr erscheinen, sowie bei allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung.

Der Dienst der Kinderfeuerwehr findet außerhalb der Ferien alle zwei Wochen Freitags von 15:30 bis 17 Uhr statt. Neue Mitglieder sind immer Herzlich willkommen.

Text: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)
Bilder: Sylvia Stralucke Steen (Pressesprecherin Feuerwehr Loppersum)

Das Bild zeigt 11 der 18 Gründungsmitglieder, sowie die Kinderfeuerwehrwarte der Kinderfeuerwehr Loppersum.

Kategorien: Aktuelles