Aktion „Saubere Gemeinde“
Im Rahmen der Aktion „Saubere Gemeinde“ wurde auch in Loppersum am Wochenende wieder Müll gesammelt. Beteiligt haben sich neben der Feuerwehr Loppersum und der Jugendfeuerwehr in diesem Jahr auch Mitglieder von DRK und Jugendrotkreuz, Wandertrupp Loppersum, SPD und FDP, sowie der Kindergarten.
Im Vergleich zu den Jahren vor der Corona-Pandemie, kam dabei jedoch erfreulicherweise deutlich weniger Müll zusammen, allerdings wurde sogar ein Surfbrett einfach in der Natur entsorgt.
Im Anschluss gab es im Feuerwehrhaus eine leckere Erbsensuppe für alle Beteiligten, die von der Gemeinde Hinte organisiert wurde.
Die Kinder konnten sich auch über Süßigkeiten und Gutscheine eines bekannten Schnellrestaurants freuen.
Text: Sylvia Stralucke-Steen, Feuerwehr Loppersum
Kategorien: Aktuelles