165 Jahre Feuerwehr

Am vergangenen Freitag konnten, im Rahmen einer Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Loppersum, lang anstehende Ehrungen und eine Beförderung nachgeholt werden.

Geehrt wurden die Kameraden Johannes Behrends und Johann Janssen für 50 Jahre, der  Kamerad Matthias Hotopp für 40 Jahre und der Kamerad Arndt Dirks für 25 Jahre Feuerwehr.

Unser stellvertretender Ortsbrandmeister Günther Behrends wurde rückwirkend zum 08.02.2020 zum Brandmeister befördert.

Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona Pandemie, konnte diese Feierstunde leider nicht wie gewohnt im großen, feierlichen Rahmen stattfinden.

Als Gäste konnten an diesem Abend der Bürgermeister der Gemeinde Hinte Uwe Redenius, Jan Gerhard Diekena (Gemeindebrandmeister) und  vertretend für den Kreisfeuerwehr Verband Aurich der 2. stellvertretenden Verbandvorsitzende Gerd Diekena begrüßt werden.

Ortsbrandmeister Hendrik Janssen berichtete in einer kleinen Ansprache, über das vergangene Jahr was geprägt durch die Corona Pandemie war.  Er bedankte sich bei seinen Kameraden/innen für die ständige Einsatzbereitschaft und hofft das auch weiterhin alle gesund bleiben.

Als erfreuliche Nachricht konnten Ortsbrandmeister Hendrik Janssen und Bürgermeister Uwe Redenius berichten, das nach knapp 3 Jahren endlich die Baugenehmigung für den lange erwarteten Anbau eines Jugendfeuerwehrraumes vorliegt.

Das Bild zeigt (von links nach rechts) die Gäste , sowie die geehrten und den beförderten Kameraden:

Gerd Diekena, Jan Gerhard Diekena, Johann Janssen, Johannes Behrends, Matthias Hotopp, Arndt Dirks, Hendrik Janssen, Uwe Redenius und Günther Behrends.

Bericht und Bild: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)

Kategorien: Aktuelles