Einsatzstichwort Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
Einsatzort Westerhusen; Landesstraße / Neue Straße
Einsatzzeit 26.05.2019                                       01:46

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall in Westerhusen

In der Nacht zu Sonntag, wurde die Feuerwehr Cirkwehrum/Westerhusen um 01:18 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall nach Westerhusen alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein PKW im Bereich der Kreuzung Landesstraße/Neuer Weg in eine Leitplanke gefahren. Die Feuerwehr Cirkwehrum/Westerhusen sicherte die Unfallstelle ab und räumte die herumliegenden Trümmerteile beiseite. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen wurde um 01:46 Uhr die Feuerwehr Loppersum nachgefordert. Die Kräfte der Feuerwehr Loppersum haben die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf der Straße und auf dem angrenzenden Graben abgebunden und wieder aufgenommen. Gegen 02:40 konnten die ca 15 Einsatzkräfte die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren den Einsatz beenden. Neben den zwei Feuerwehren war die Polizei und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Text & Bild: Florian Janssen