Einsatzstichwort F_Erkundung; Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort Eisinghusen, Loppersumerstraße
Einsatzzeit 16.05.2019.                                  01:25
Kurzbericht  

In der Nacht zu Donnerstag, wurden die Feuerwehren Loppersum und Hinte um 1:25 Uhr zu einer Erkundung nach Eisinghusen alarmiert. Ein Anrufer meldete der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland eine unklare Rauchentwicklung auf einem Pferdehof. Die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Loppersum und Hinte, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort waren, konnten nach einer Kontrolle kein Feuer und kein Rauch feststellen. Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Es ist davon auszugehen, das es sich hierbei um eine böswillige Alarmierung handelte.
Neben den Feuerwehren Loppersum und Hinte war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei im Einsatz.

Text und Bild: Florian Janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)

Eingesetzte Fahrzeuge