Am vergangenen Samstag fand wieder das traditionelle Treffen der Alterskameraden der Feuerwehren der Gemeinde Hinte statt. Diesjähriger Ausrichter war die Feuerwehr Cirkwehrum/Westerhusen. Bei Tee, Kaffee und Kuchen hatten die Alterskameraden viel Zeit sich über alte Zeiten aber auch über aktuelle Themen zu unterhalten. Musikalisch wurde der Nachmittag von den Frepsumer Meersänger begleitet. Der Ortsbrandmeister Rudolf Müller erwähnte in seiner Ansprache besonders den Ort der Veranstaltung, dieser war die „Hütte“ auf dem Dorfgemeinschaftsplatz, die liebevoll von den Einwohnern Cirkwehrums aber besonders auch von den Alterskameraden gepflegt und unterhalten wird. Auch Gemeindebrandmeister Jan Gerhard Diekena war anwesend und berichtete in seiner Ansprache über das Einsatzgeschehen in der Gemeinde Hinte. Er betonte besonders den Einsatz beim Moorbrand in Meppen. Des Weiteren konnte Diekena berichten, dass die Fahrzeugbeschaffung für die Feuerwehren Cirkwehrum/Westerhusen und für die Feuerwehr Osterhusen in vollem Gange ist.
Nach einem schönen Nachmittag gab es noch leckeres vom Grill, womit der Tag sich langsam dem Ende zuneigte. Im nächsten Jahr wird die Feuerwehr Groß-Midlum Ausrichter dieser Veranstaltung sein.

Text : Florian Janssen (Kreisfeuerwehr Team Presse)

Kategorien: Aktuelles