Einsatzstichwort F_Zimmer-Y
Einsatzort Hinte; Hans Böckler Allee
Einsatzzeit 11.04.2020                                      09:13
In Hinte – Haskamp kam es am Samstagmorgen in einem Einfamilienhaus zu einer Verrauchung einer Küche. Daraufhin wurden um 9.13 Uhr die Feuerwehren aus Hinte, Loppersum und Westerhusen/Cirkwehrum sowie die DRK Bereitschaft Loppersum von der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland alarmiert. An der Einsatzstelle konnte rasch die Ursache für die Verqualmung, angebrannte Backwaren im Backofen, ausfindig gemacht und beseitigt werden. Mit der Wärmebildkamera wurden die Räumlichkeiten abschließend gründlich kontrolliert. Um eine Rauchgasvergiftung der Bewohner auszuschließen, wurde vorsorglich ein Rettungswagen zur Einsatzstelle geschickt. Die Feuerwehren, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren, konnten nach einer halben Stunde zu ihren Standorten zurückkehren. Weitere Kräfte, die sich auf der Anfahrt befanden konnten ihren Einsatz abbrechen.
Bericht: Michael Engelbarts-Bremer, stellv. Ortsbrandmeister Feuerwehr Hinte