Einsatzstichwort TH_Ölschaden_Klein
Einsatzort Canhusen, Uttumer Weg
Einsatzzeit 25.01.2021                                   19:34Uhr
Am Montagabend um 19:15 Uhr, wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Loppersum zu einer Lageerkundung nach Canhusen (Gemeinde Hinte/LK Aurich) alarmiert. Vor Ort am Uttumer Weg lag ein LKW in einen Graben, der zuvor von der Straße abgekommen war. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen, wurde um 19:34 Uhr die Feuerwehr Loppersum alarmiert.
Die Feuerwehr, die mit 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, leuchtete die Unfallstelle aus, nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle ab.
Der LKW, der mit etwa 20 Tonnen Futtermittel für Tiere beladen war, wird durch eine Spezialfirma geborgen.
Der LKW-Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.
Ebenfalls war die Polizei, die Untere Wasserbehörde des Landkreis Aurich und der Bauhof der Gemeinde Hinte im Einsatz.
Text: Florian janssen (Pressesprecher Feuerwehr Loppersum)